Herpes als Weihnachts(markt)geschenk

 Viele Menschen erfreuen sich an der Weihnachtszeit und besonders an den vielen schönen Weihnachtsmärkten. Besonders Leckereien und Glühwein zieht die Besucher magisch an. Leider endet der Besuch nicht immer schön...

 

Auf den Weihnachtsmärkten treffen die verschiedensten Menschen zusammen und damit leider auch die verschiedensten Bakterien und Viren. Viele der Glühweinstände sind zwar mit Spülmaschinen ausgestattet, doch wenn es mal schnell gehen muss wird so mancher Standbesitzer nachlässig. So schafft es dann zum Beispiel der Herpes-Erreger von der fremden Tasse in den eigenen Organismus. Um dies zu vermeiden kann man natürlich auf Reinigungstücher und Desinfektionsmittelchen zurückgreifen. Aber um ganz sicher zu gehen an Weihnachten gesund zu sein und gut auszusehen, ist L-Lysin unser Tipp. Es beugt dem Lippenherpes vor, in dem er dem Erreger die Nahrung nimmt.

 

Der Herpes Erreger ernährt sich am liebsten von der Aminosäure L-Arginin. L-Lysin und L-Arginin haben verwandte Strukturen, sehen sich also „sehr ähnlich“.  Nimmt man nun L-Lysin zu sich, besetzt dies die Zellen in die sich das Virus eingenistet hat. Das Herpes Virus merkt durch die sehr ähnliche Struktur nicht, dass es sich von einer Aminosäure ernährt, die gänzlich ungeeignet ist als Nahrungsquelle. So „verhungert“ das Virus und kann nicht mehr weiter im menschlichen Organismus wüten.

Die Einnahme von L-Lysin vor einem Weihnachtsmarktbesuch kann unangenehme Folgen verhindern, ganz einfach und ohne Nebenwirkungen. Für ein schönes Weihnachtsfest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roger Gruner (Freitag, 03 Februar 2017 04:04)


    I always spent my half an hour to read this webpage's content every day along with a cup of coffee.